„Mehr als nur Meer“ von RESO

(Bilder von Tatorte Kunst)

Nach der tollen Ausstellungseröffnung

möchten wir Euch zur  Finissage

am Samstag den 28. November 2015 ab 18 Uhr einladen.

Mit der Performance „Anthropozän“ erleben Sie

den Künstler RESO live vor unserer Galerie.

Dazu gibt es eine Bilderenthüllung  +

einen Glühwein bzw. Sektstand

sowie einleitende Worte des Galeristen

Wir freuen uns auf Euren Besuch !

 Rose Lore

Kulturdezernentin Rose-Lore Scholz im

Gespräch mit dem Fotografen

 

Nach der Sommerpause starten wir mit der Ausstellung

„Mehr als nur Meer“ im Rahmen der Tatorte Kunst.

Mehr Informationen zu Tatorte-Kunst unter:

www.tatorte-kunst.de

Am Sonntag den 1. November zwischen 12 Uhr bis 18 Uhr habe wir, und viele andere ihre Türen geöffnet.

Die Ausstellung ist bis zur Finissage

-am 28. November ab 18 Uhr- zu sehen.

Druck-Vorn-Einladungskarte webKopie

Ausstellungstext:

„Mehr als nur Meer“

RESO setzt sich als Fotograf mit dem Assoziationsraum Strand auseinander und ermöglicht uns Bilder, die einem gleichzeitig vertraut als auch wie von einer anderen Welt vorkommen. Er benutzt die Strand- und Meereslandschaft und spielt mit den unterbewussten Assoziationen die dieser Raum hervorruft.

Besonders spielt er dabei mit dem Meeresraum, der gleichzeitig greifbar und abstrakt scheint. Dabei benutzt er den Umstand, dass jeder Mensch sein Selbst in Bezug zum Meer setzt. Deshalb sind seine Bilder gleichzeitig alltäglich wie auch besonders. Denn das Unscheinbare sind seine Motive. Die man erst sieht, wenn man genau hinschaut.

Ähnliches gilt auch für seine Strandfotos. Man nehme die Dynamik der Wellen, viel Sand, einige Kieselsteine, Kunststoffreste, Gräser, Meerestang, Kunststoffgranulat und vermische diese mit Wind und Wasser.
Dann lasse man der Dynamik der Natur seinen Lauf und heraus kommen die wunderbarsten Konglomerate.
Gerade die Vermischung zwischen „Natur“ und „Zivilisation“ macht den Reiz von seinen Bildern aus.

Die Ablagerungen unserer Kultur haben dazu geführt, dass Geologen ein neues Zeitalter, das Anthropozän ausgerufen haben. Immer größere Ablagerungen von Kunststoffmüll werden zu den Fossilien unserer Zeit.

RESO ist ein Anthropozän Fotograf !

Katalogseite web

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.